Samstag, 7. Juli 2012

Abschied von Manhattan

9/11 Memorial

Heute sind wir quer durch New York, um noch alle für uns interessanten Punkte zu besuchen. Am Morgen wollten wir das 9/11 Memorial bzw. den Ground Zero besuchen. Viel zu sehen gibt es nicht wirklich. Wir wussten nicht, dass wir die Karten für das 9/11 Memorial vier Blöcke weiter vorne hätten kaufen müssen. Nachdem es aber einfach nur heiß war, haben wir uns dies erspart und haben stattdessen Informationmaterial über den Anschlag gekauft.
WTC 1 im Bau Ground Zero

Lexington Avenue

Nachdem Claudia so begeistert von Victorias Secret ist, haben wir uns informiert, wo dieser in Manhatten ist. Daraufhin sind mit der Subway zur Lexington Avenue gefahren und haben noch einen kleinen Abstecher im Bloomingdales gemacht. Es ist ein sehr nobles Kaufhaus und es ist kein Fehler Athmosphäre dort auf sich Wirken zu lassen. Claudia hätte sogar ein schönes Oberteil gefunden, allerdings sind unsere Koffer jetzt schon hart am Gewichtslimit.

Bloomingdales Bloomingdales Bloomingdales Bloomingdales NY Lexinton Ave

Intrepid Sea, Air and Space Museum

Wir sind anschließend die Lexington Aventue bis zur nächsten Subway Station gelaufen, um zum Intrepid Sea, Air and Space Museum zu fahren. Es war interessant zu zuschauen, wie ein Kreuzfahrtschiff durch die Gewässer von New York fährt.

Intrepid Sea, Air and Space Museum

Im Museum war Michael in seinem Element und hatte all sein Wissen an Claudia weitergegeben, ob Sie es wollte oder nicht ;). Prinzipell war das Museum sehr interessant, da auch viele Sachen zum Ausprobieren und Anfassen vorhanden war. Leider war der Abschnitt über Spaceshutles noch nicht eröffnet, sondern wird erst in ein paar Tage zur Verfügung stehen (ab 19. Juli).

Intrepid Sea, Air and Space Museum Intrepid Sea, Air and Space Museum Intrepid Sea, Air and Space Museum Intrepid Sea, Air and Space Museum Intrepid Sea, Air and Space Museum Intrepid Sea, Air and Space Museum Intrepid Sea, Air and Space Museum Intrepid Sea, Air and Space Museum Intrepid Sea, Air and Space Museum Intrepid Sea, Air and Space Museum Intrepid Sea, Air and Space Museum Intrepid Sea, Air and Space Museum Intrepid Sea, Air and Space Museum

Times Square

Anschlißend haben wir erneut den Versuch gestartet ins Kino zu gehen und sind einen Tipp unseres Reiseführers gefolgt. Laut diesem hätte das Kino eine Riesenleinwand haben sollen. Nur war die Informationen so wenig, so dass wir das Kino erst gar nicht gefunden haben. Schlußendlich sind wir mal wieder auf dem Times Square gelandet, wo sehr viel los war. Wir haben aber auch noch mal die Chance genutzt den unteren Bereich des Hard Rock Cafe näher anzuschauen.

Times Square Times Square Hard Rock Cafe Hard Rock Cafe



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen