Donnerstag, 5. Juli 2012

Relaxen in Brooklyn

Prospect Park

An Michaels Geburtstag wollten wir es langsamer als in den vergangenen Tagen/Wochen angehen und sind zuerst in den Prospect Park in Brooklyn gegangen.

Prospect Park (Brooklyn) Prospect Park (Brooklyn)

Prospect Park (Brooklyn)

Botanischer Garten

Allerdings war dieser so dreckig, so dass wir zur nächsten Subway Station gegangen und direkt in den Botanischen Garten von Brooklyn gefahren sind. Dieser ist sehr sehenswert, es gab verschiedene Themengebiete und Klimazonen. Nur der Rosengarten war etwas enttäuschend. Claudia hat es besonders der schöne Japanische Garten angetan.

Botanischer Garten (Brooklyn) Botanischer Garten (Brooklyn) Botanischer Garten (Brooklyn) Botanischer Garten (Brooklyn) Botanischer Garten (Brooklyn) Botanischer Garten (Brooklyn) Botanischer Garten (Brooklyn) Botanischer Garten (Brooklyn) Botanischer Garten (Brooklyn) Botanischer Garten (Brooklyn) Botanischer Garten (Brooklyn) Botanischer Garten (Brooklyn) Botanischer Garten (Brooklyn)

Auf dem Rückweg sind wir einer Empfehlung aus dem New York Pass gefolgt, in dem der beste Käsekuchen von New York, auch laut New York Times, angepriesen werden soll. Allerdings war dieser für unseren Gaumen fast nicht geniessbar, er war einfach nur süss und hatte eine komische Konsistenz. Wir befürchten sogar, dass der Käskuchen noch nie Quark gesehen hat. 

Nachdem es den ganzen Tag mal wieder drückend heiß war, obwohl wir gar nicht in Manhatten waren, sind wir sehr erledigt im Hotel angekommen. Eigentlich wollten wir noch ins Kino gehen, haben uns dann aber kurzfristig dagegen entschieden und sind zu einer Pizzaria in der Nähe gegangen, die damit wirbt Pizza aus der Old World zu machen. Jedoch hatte die Pizza nicht soviel mit der europäischen gemeinsam. Michael hatte zur Feier des Tages ein amerikanisches Bier gekauft und Claudia wollte sich mal an dem Ginger Beer probieren. Beim Ginger Beer hat man das Gefühl man beisst auf eine Ingwer Knolle, dannach ist die Nase komplett frei ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen