Sonntag, 17. Juni 2012

The beaches & more


Am Sonntag (unserem 3. Tag) war in Kanada der sogenannte Father Day, an dem besondere Aktionen für Väter in der ganzen Stadt gab. Wir haben uns für diesen Tag das griechisches Stadtviertel (Greektown) vorgenommen und sind hierzu von der Bloor Street entlang der Danforth Avenue gelaufen, also zweitweise auf der Route of Heroes, vorbei an Don Mills Valley.
Untitled

Greektown
Östlich des Don Valley Parkway liegt Greektown, ein Stadtviertel an der Danforth Avenue gelegen, in dem vornehmlich griechische Einwanderer leben. In den 1970er und 1980er Jahren galt das Viertel als das größte Griechenviertel Nordamerikas. In dem Viertel entlang der Danforth Avenue Ecke Pape befinden sich zweisprachige Straßenschilder auf Englisch und Griechisch. 
Greekdown Strassenschild
Mit rund 125.000 Griechen ist Greektown heute die zweitgrößte griechische Gemeinschaft außerhalb Griechenlands. An der mit griechischen und kanadischen Flaggen gesäumten Danforth Avenue sind zahlreiche Restaurants und Cafés mit griechischer Küche und Musik zu finden.
Greektown

Greektown ist durch kleine und bunte Läden gekennzeichnet wie beispielsweise der Buchladen Re:Reading, wo jedes gelesene Buch auch wieder zurück gegeben werden kann. Wir haben uns mit ein paar eingedeckt und sind gespannt, ob wir es schaffen unsere dort gekauften Bücher bis zu unserem nächsten Aufenthalt in 2 Wochen auch durchzulesen ;)
Buchladen Re:Reading 
The Beaches
Anschließend sind wir noch ein Stückchen weiter nach Woodbine zu den Beaches gelaufen. Dies ist das Viertel in dem Claudia vor 4 Jahren gewohnt hat. Der Strand und Aussicht ist einfach fantastisch und eine ganz andere Seite von Toronto.
Untitledbeaches 1


beaches 6
beaches 7
beaches 2
beaches 5

Hard Rock Cafe
Nachdem es das erste Mal seit wir in Toronto sind leicht anfing zu tröpfeln haben wir uns zur nächsten Subwaystation begeben und sind ins Eaton Centre gegangen, um noch etwas vom Vatertagangeboten mitzubekommen.
Gleichzeitig war auf dem Dundas Square das Music Festival Toronto gegenüber vom Hardrock Cafe.

Music Festival Toronto
Deswegen haben wir uns ein leckeres Essen im Hard Rock Cafe gegönnt und den Abend gemütlich ausklingen lassen.
hard rock torhard rock cafe toronto




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen