Samstag, 30. Juni 2012

Toronto goes crazy

Mit dem heutigen Tag endet unsere erfahrungsreiche Mietwagenrundreise. 
Kurzfristig hatten wir während der Fahrt uns umentschieden, zuerst ins Hotel einzuchecken und dann erst den Mietwagen am Flughafen abzugeben. Dies hat sich als sehr großer Fehler rausgestellt, da genau in der Gegend, in der unser Hotel in Downtown war, ein rießen Gay & Dyke Festival über mehrere Tage war. Ausgerechnet zum Zeitpunkt, zu dem wir mit dem Auto zum Hotel fahren wollten, fand eine Parade statt, so dass alle Strassen gesperrt waren. Egal um welchen Block wir gefahren sind, wir standen immer wieder vor einer Strassensperre. Irgendwie wird in Kanada auf Sperrungen von Straßen oder Autobahnen nicht hingewiesen, weder durch ein Schild noch durch Radiomeldungen. So haben wir doch wieder unsere Koffer ein gutes Stück zum Hotel schleppen müssen. Durch das Fest war in dem Viertel rund um die Church Street dementsprechend was los.

Gay & Dyke Parade in Toronto

Toronto Pride Festival

Nachdem wir endlich dann auch den Mietwagen abgegeben konnten, sind wir erstmal auf das Fest gegangen und haben sehr leckere Sparribs (mit Einweghandschuhen ;) ) gegessen und haben uns durch Fest treiben lassen. Es gab auch in regelmäßigen Abständen Bühnen mit unterschiedlichen Musikrichtungen und Darbietungen. Das Fest hat uns sehr an die Streetparade erinnert und halb Toronto war crazy.

Gay & Dyke Festival Toronto Gay & Dyke Festival Toronto Gay & Dyke Festival Toronto Gay & Dyke Festival Toronto Gay & Dyke Festival Toronto Gay & Dyke Festival Toronto Gay & Dyke Festival Toronto

Die Party ging allerdings für einige bei uns im Hotel weiter, so dass es eine sehr unruhige Nacht war. Dafür war aber die Sicht aus dem Hotelzimmer fantastisch.

Sicht aus unserem Hotelzimmer in Toronto

Nachdem wir dann doch etwas gestresst waren, haben wir über das Hotel eine Niagara-Tour für Sonntag gebucht und besuchen nun auch Niagara-on-the-Lake und eine typisches kanadisches Weingut sowie diverse andere Haltepunkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen