Freitag, 29. Juni 2012

Kingston & 1000 Islands

Unser vorletzter Halt der Mietwagenrundreise ist Kingston, die ehemalige Hauptstadt von Kanada. Dort haben wir in das für uns bisher beste Hotel, Four Points by Sheraton, eingecheckt. Zusätzlich stand noch eine einstündige Bootsrundtour durch die Thousand Islands von Rockport aus an - entlang der kanadisch-amerikanischen Grenze.

1000 Islands Tour 1000 Islands Tour 1000 Islands Tour
Thousand Islands

Die Rundfahrt war sehr windig, so dass es schwer war keine verwackelten oder verschwommene Bilder hinzubekommen. Leider haben wir durch den Wind auch nicht die Erklärungen durch den Lautsprecher verstehen können. Es war aber trotzdem eine fazinierende Landschaft.

1000 Islands Tour 1000 Islands Tour 1000 Islands Tour 1000 Islands Tour 1000 Islands Tour 1000 Islands Tour 1000 Islands Tour 1000 Islands Tour 1000 Islands Tour 1000 Islands Tour

KEG Steakhouse

Von der Hotelrezeption wurde uns für Abendessen das gegenüberliegende Steakhouse KEG empfohlen. Da zur Zeit Krebs-Saison ist hat Claudia diesen probiert und Michael ein sehr gutes Steak serviert bekommen. Zudem hat Michael dort ein regionales Bier getrunken, dass bisher das beste Bier für ihn war.

Anschließend haben wir einen romantischen Abendspaziergang durch das kleine Städtchen gemacht. Da Freitag abend war, war auch entsprechend viel los und eine sehr gute Stimmung vorhanden. Es hat auch eine australische Band Names OKA gespielt, die live richtig gut rüberkamen.

Kingston am Abend Kingston am Abend Kingston am Abend Kingston am Abend

Der Morgen haben wir dazu verwendet nochmals durch das Städtchen zu bummeln und auch eine dringend benötigte Kofferwaage zu kaufen.

 Kingston am Morgen Kingston am Morgen

Anschließend sind weiter bzw. zurück nach Toronto gefahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen