Mittwoch, 20. Juni 2012

Unsere Rundreise beginnt

Ab heute startet unsere Rundreise durch Ontario. Eine Elche haben wir bereits in der Stadt gesehen, doch leider waren sie nicht sehr lebendig. Deswegen hoffen wir jetzt, dass wir unterwegs mehr Glück haben ;)

Mietwagenübergabe

Nach langem Suchen haben wir am Flughafen auch unsere Mietwagenfirma gefunden. Dieser hat uns sofort heiß auf einen roten Ford Mustang gemacht, so dass wir sogar bereit waren den Aufpreis zu zahlen. 

Untitled Untitled
Jetzt kommt aber mal wieder Murphey ins Spiel. Wir hatten uns erst vor zwei Tagen den Zweitkoffer zugelegt, als Ersatz zur Sporttasche, da wir sonst unsere Einkäufe nicht mit nach Hause bekommen hätten. Somit war aber das Volumen unserer Gepäckstücke leider etwas zu groß, so dass wir uns leidvoll vom Mustang verabschieden mussten und jetzt „nur“ einen Ford SUV Escape für die Rundreise haben. Das Gepäck passt jetzt alles rein und er lässt geschmeidig fahren.

Untitled

1. Ziel: Blue Mountain
Nachdem alle Formalitäten endlich erledigt waren, haben wir uns über die Route 400 auf den Weg nach Blue Mountain bei gefühlten 44 Grad aufwärts (dabei waren es aber nur 36) gemacht. Zum Mittagessen haben wir einen kurzen Halt in Barrie gemacht, um eigentlich bei Tim Hortons nicht nur Mittag zu essen, sondern endlich einen erfrischenden Iced Cappuccino zu trinken. Wieder kam uns Murphey dazwischen, denn die Ice-Maschine war defekt. Sobald wir von der Route 400 auf die Route 26 gewechselt hatten, waren wir im Hinterland angekommen – kaum Verkehr, viel Wald, aber kein Elch. Schlussendlich sind wir nach ca. 200 km im Skigebiet Blue Mountain, dem größten Bergurlaubsort angekommen. Auf Anhieb sieht man den Berg aber nicht einmal, da er lt. Auskunft der Bedienung beim Abendessen nur ca. 270 m hoch ist.
Untitled Untitled

Zu Beginn waren wir jetzt etwas enttäuscht von der Landschaft, da es jetzt nichts gibt was wir nicht schon aus Österreich in Groß kennen ;). Es war auch am Nachmittag zu heiß, um sich überhaupt im Freien aufhalten zu können. Deshalb haben wir uns erst einmal einen Kaffee in der Sport-Bar des Hotels gegönnt. Zu Michaels Bedauern war ausgerechnet heute kein Fußballspiel. 

Untitled

Stattdessen haben wir uns selber sportlich im Hotelpool betätigt und in den hot tubes entspannt. Die Außenanlagen des Hotels sind sehr schön hergerichtet, so dass dies jetzt viel entschädigt hat. Leider hatten wir die Kamera nicht dabei, als uns ein Streifenhörnchen kein Meter von uns sehr neugierig beim Sonnenbaden beobachtet hat.
Die Krönung des Abends war jedoch das Abendessen. Im Hotel ist ein Restaurant und eine Bar untergebracht. Im Pottery Restaurant gab es spezielle Garnellen Angebote, die sehr lecker waren und wirklich zu empfehlen sind. 
Michi und sein Garnelen Cocktail

Den Abend haben wir mit einem gemütlichen Spaziergang durch das idyllische Village von Blue Mountain ausklingen lassen. Die Häuser haben hier wirklich einen sehr außergewöhnlichen Charme. Zudem haben wir festgestellt, dass es bei dem Berg nicht auf die Höhe, sondern auf die Breite ankommt, da er sich wirklich extrem in die Länge zieht. Das Village ist extrem auf Tourismus ausgelegt, deshalb können wir uns gut vorstellen, dass es für Ontario eine gute Alternative zu Vancouver darstellt und auch entsprechend in den Bars abgehen kann.
Untitled Untitled

Fazit Hotel: Am Anfang gab es etwas Verwirrung, da wir erst für Donnerstag erwartet waren. Allerdings war unsere Buchungsbestätigung wirklich auf dem Mittwoch ausgestellt, so dass wir nach kurzer Diskussion ein Zimmer bekommen haben. Auf der Homepage wird mit High-Speed Internetanschluss geworben, allerdings ist WLAN kostenpflichtig. Die Zimmer sind sehr groß und bis auf das Badezimmer ist alles sehr gepflegt. Leider ist das jetzt schon unser zweites Hotel, dass gerade Umgebaut wird. In diesem Fall bekommen wir davon aber, im Gegensatz zum Hotel in Toronto, nichts mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen