Dienstag, 19. Juni 2012

Toronto Islands

An unserem 5. Tag wollten wir uns noch etwas vor Beginn der Mietwagenrundreise etwas Entspannung gönnen, zumal es 33 Grad heiß ist. Deshalb sind von der Harbourfront auf die Toronto Islands gefahren.

Überfahrt mit Toronto Ferry
Vom Schiff aus erhält man einen wunderbaren Blick auf die Skyline von Toronto.
Untitled Skyline 1
Skyline 6 Untitled Untitled Untitled

Toronto Islands

Die Toronto Islands sind eine im Stadtgebiet Torontos gelegene Inselgruppe. Gleichzeitig bilden die Inseln ein eigenes Stadtviertel im Stadtteil Old Toronto (Downtown Core). Die Inselgruppe liegt südlich von Harbourfront. Die Inseln existieren erst seit 1858 – bei einem schweren Sturm wurde die vorher existierende Halbinsel durch die Flutwellen des Don River vom Festland getrennt. Bereits im frühen 19. Jahrhundert hielt man die große Bedeutung der Toronto Islands sowohl für Zugvögel als auch für erholungsbedürftige Städter fest. Jährlich besuchen über 1,2 Millionen Menschen die Toronto Islands.
Wir haben uns es nicht nehmen lassen, die Insel mit dem Fahrrad zu erkunden. Über mangelnde Bewegung können wir uns momentan nicht beklagen.
Untitled
UntitledUntitled Untitled Untitled Untitled Untitled 

Harbourfront
Abschließend sind wir gemütlich über das Hafenarena von Toronto geschlendert und haben u.a. den Flugzeugen, die auf den Flughafen der Toronto Islands landen und starten, zugesehen.
Untitled Untitled Untitled  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen