Dienstag, 19. Juni 2012

Die Angst vor dem Feuer ...

Wir sind im Downtown Comfort Inn Hotel in Toronto im obersten Stock (im 10.) untergebracht. Leider sind rings rum noch noch größere Gebäude, so dass wir leider nicht auf den CN Tower schauen können.
Dafür haben wir eine Kaffeemaschine im Zimmer, die uns am ersten Morgen zum Verhängnis wurde. Wir hatten die Kaffeemaschine mit Wasser gefüllt und haben uns im Bad fertig gemacht.

 Untitled
Plötzlich ging der Rauchmelder los - aber kein Rauch! Claudia ruft also an der Rezeption an und die sind interessanterweise total überfragt. Erst nach dem dritten Anruf, bekommen wir die Anweisung einfach auf den Rauchmelder zu drücken. Mittlerweile war aber bestimmt unser gesamter Stock schon wach ;)

Untitled


Am nächsten Tag geht dieses Ding aber schon wieder los - diesmal ohne ersichtlichen Grund. Diesmal hat auch kein Drücken geholfen, es wollt nicht aufhören laut zu piepen. Deshalb haben wir jetzt erstmal die Batterie entfernt, damit wir und unser Stock Ruhe haben.

Dafür haben wir aber auch eine sehr nettes Gespräch mit zwei kanadischen Feuerwehrleuten im Kensington Market gehabt und durften sogar auf das Feuerwehrauto vorne hocken.

echte Feuerwehrmänner
Feuerwehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen